Juan Wauters

Sonntag, 24.11.2024 | 20:00 Uhr
LARK

EUROPEAN TOUR 2024

In der Beständigkeit liegt die Freiheit. Bis vor kurzem hätte Juan Wauters dieser Aussage vielleicht nicht zugestimmt. Als reisender Musiker und multinationaler Bürger war die Vergänglichkeit für ihn immer selbstverständlich gewesen. Die Umstände veranlassten ihn jedoch kürzlich, die Vorteile des Bleibens an einem Ort zu überdenken: „Während COVID habe ich entdeckt, dass ich Stabilität mag“, sinniert er im Titeltrack seines neuen Albums. „Aber die Welt sieht mich immer noch als wandernden Rebellen.“ Auf seinem bisher introspektivsten Werk, dem sechsten Soloalbum „Wandering Rebel“ (2023), zieht Wauters Bilanz darüber, wie er sich verändert hat, wie die Welt ihn sieht und was er vom Leben erwartet.

Von seinen Anfängen als Gründungsmitglied der Garage Band „The Beets“ aus Queens bis hin zu seiner beeindruckenden Solokarriere hat Wauters den größten Teil des letzten Jahrzehnts auf der Straße verbracht. Wenn er nicht auf Tour war oder Aufnahmen machte, sammelte er Material, reiste durch Lateinamerika, um sein spanischsprachiges Werk „La Onda de Juan Pablo“ für 2019 zu schreiben, und machte sich dann auf den Weg nach Norden, um mit Freunden wie Mac DeMarco, Homeshake, Nick Hakim und anderen für das ungestüme „Real Life Situations“ von 2021 zusammenzuarbeiten. Abgesehen von Zwischenstopps in seiner Heimat Jackson Heights, Queens, ist Wauters bekanntermaßen schwer zu fassen.

Termin:
Sonntag, 24.11.2024 – 20:00 Uhr

Preis:
1. Kategorie: 22,00 €
Alle Preise verstehen sich zzgl. CTS- und Vorverkaufsgebühr.

Veranstaltungsort:
LARK
Holzmarktstraße 15-18
10179 Berlin

Ticketservice:
KOKA 36
Tel.: 030 / 61 10 13 13
Fax: 030 / 61 10 13 99
eMail: info@koka36.de
Online-Ticket-Service